Auf Schlittschuhen in die Arbeit

Mir ist es wichtig, dass meine Klienten das ideale Umfeld für ihre Coachings vorfinden. Daher habe ich auch meine Coaching Lounge räumlich getrennt von meinem Büro. Und im Winter fahre ich auch mal mit Schlittschuhen zum Coaching.

Mein Büro und meine Coaching Lounge liegen abseits vom Trubel der Großstadt München im beschaulichen und sehr grünen Stadtteil Nymphenburg. Hier gibt es noch Parkplätze direkt vor dem Haus und niemand muss Bedenken haben, dass er beim Besuch der Coaching Lounge einem Kollegen über den Weg läuft.

Auf Schlittschuhen in die Arbeit
Auf Schlittschuhen in die Arbeit
Auf Schlittschuhen in die Arbeit
Auf Schlittschuhen in die Arbeit
Auf Schlittschuhen in die Arbeit
Auf Schlittschuhen in die Arbeit
Auf Schlittschuhen in die Arbeit

Nymphenburg ist geprägt vom Schlosskanal, der am Nymphenburger Schloss beginnt und über eine Länge von 1.5 Kilometern in Richtung Neuhausen fließt. Der Kanal endet im Bassin des Hubertusbrunnen.

Mein Büro liegt direkt an diesem Nymphenburger Kanal in der Südlichen Auffahrtsallee. Im Winter ist es hier besonders idyllisch, wenn die Straßen verschneit sind und der Kanal zugefroren ist. Auf dem Kanal ist besonders am Nachmittag sehr viel los: Eisstockschießen, Eishockey und Schlittschuhlaufen.

Ich nutze den Kanal auch, um ab und an per Schlittschuh vom Büro in meine Coaching Lounge zu gleiten. Gerade bei knackigen Temperaturen ein morgendlicher Wake-up. Ich habe heute morgen ein Beweisfoto für Sie gemacht – mit meinen Schlittschuhen.

Meine Coaching Lounge im Hubertuspalais habe ich ganz bewusst vom Büro getrennt. Hier herrscht absolute Ruhe, kein Mitarbeiter ist vor Ort, kein PC, kein Telefon, keine Technik. Der ideale Ort für Coachings und intensive Gespräche. Und das Ganze nur einen kleinen Fußmarsch (oder Schlittschuhfahrt) vom Office entfernt. Und da ich kurze Wege liebe, wohne ich auch hier. Es ist schön am Schlosskanal entlang zu laufen oder einen Spaziergang im Schlosspark zu machen.

Ich habe ein paar Winterimpressionen festgehalten. Und damit Sie wissen, wie schön es hier auch im Sommer ist, finden Sie auch ein Sommerbild von Schloss Nymphenburg.