Evaluation: So bewerten uns unsere Teilnehmer

83,3 Prozent aller Absolventen haben an der Evaluation teilgenommen

Executive Coaching Program: Evaluation 2016 - So bewerten uns unsere TeilnehmerQualität ist uns wichtig

Deshalb haben wir unser Programm auf den Prüfstand gestellt. Im Rahmen einer systematischen Evaluation haben wir vom 1. – 31. Dezember 2016 eine Befragung durchgeführt. Wir wollten wissen, wie unsere Absolventen das Programm bewerten. Damit wir größtmögliche Objektivität erzielen, wurde die Befragung von lern.link durchgeführt, und wir wurden dort von Guido Hornig beraten.

Teilnehmerquote 83,3 Prozent

An der Befragung haben 83,3% der Absolventen teilgenommen. Das Programm fand in 2016 mehrmals im Jahr statt. Dass die Beteiligung so hoch ist, zeugt sicherlich auch von der Begeisterung der Absolventen. Übrigens: Den Nutzen des Executive Coaching Program wird ebenfalls mit der Note 1,2 bewertet.

Qualität zahlt sich aus – für uns und für Sie

Der Fragebogen wurde auf der Grundlage der Ergebnisse aus qualitativen Interviews konstruiert. Aus den Fragen und Antworten wurden Items entwickelt, die in den Fragebogen einflossen. Insgesamt umfasst der Fragebogen 33 Fragen zum Coaching-Ansatz, zum Inhalt, zu den Methoden, zum Nutzen, zur Programmleitung, zum Seminarhotel, zur Organisation und zu den Ausbildungsunterlagen.

Auf einer Skala von Note 1 („sehr gut“) bis Note 6 („ungenügend“) konnten die Absolventen das Programm bewerten. Mehr Infos finden Sie hier in unserem Blog.

Haben Sie Fragen zu den Ergebnissen?! Dann rufen Sie uns an:

Tel. +49 89 13 92 63 69