Zurück zur Übersicht

Referenz: Dr. Martina Beck

Profilbild von Dr. Martina Beck

Führen heißt, „bei sich selbst anzufangen“.

Nur wer sich selbst führen kann, hat das Potential andere zu führen.

Nur wer in seinem Inneren „aufgeräumt“ hat, kann im Äußeren für Ordnung sorgen. Dies hat mir das Führungskräfte-Seminar Spurrillenwechsel® erfahren eindrücklich vor Augen geführt. Vor dem Seminar befand ich mich in einem Strudel von Anforderungen aus Familie und Beruf. Nun nehme ich wahr, wie ich geerdeter, aufgeräumter und leichter durch das Leben gehe. Und wenn ich nun einen Strudel von Anforderungen am Horizont entdecke, habe ich Tools an der Hand, damit umzugehen. Es fühlte sich zunächst nicht leicht an, mir die 8 Tage Zeit freizuschaufeln. Aber es ging. Und es ging besser als dachte. In einer tollen Gruppe aus Führungskräften haben wir im Seminar voneinander und miteinander gelernt. In Körperarbeit und Reflexion habe ich wieder neu zu mir gefunden. Ich danke mir selbst, dass ich diese Zeit in mich investiert habe. Ich danke der Gruppe und Eva Kinast, dass wir uns so gut begleitet haben. Und jeder Führungskraft, die den Anspruch hat, authentisch zu führen, empfehle ich, diese Zeit in sich zu investieren. Es lohnt sich.

Dr. Martina Beck, Bereichsleiterin für Digital Design & Engineering, Partnerin bei MaibornWolff, Deutschland, www.maibornwolff.de

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt